Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Nevym's RPG-Projekt - offene Dienstagsrunde
Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

29.07.2010 17:45
Neues Abenteuer - Neue Kampagne Zitat · Antworten

Seit Dienstag, 20.07.2010 haben wir eine neue "Freibeuter-Kampagne" begonnen.
Diese basiert auf der "Piraten-Kampagne" aus der Diesntagsrund von 2004.

Der Zulauf - insbesondere diese Woche - zeigt deutlich, daß ein großes Interesse besteht. Ich werde mich als Spielleiter also bemühen, das ganze interressant zu gestalten.

Zur Story:
Die ersten Helden wurden von einem eher dubiosen "Monsieuer Capitan" al'anfanisch angeheuert - diesseitig würde man gekittnappt oder shanghaid dazu sagen...
Ihnen blieb aber nichts anderes übrig als das "großzügige Angebot anzunehmen und anzuheuern, da der tulamidische Seelenverkäufer, auf dem man sich befindet von einem wesentlich größeren Schiff verfolgt wird.

Nur mit Mühe gelang es dann auch (dem Steuermann, weniger den "Helden"), durch Sandbänke und Untiefen dem Gegner (vorläufig) zu entkommen. Dabei allerdings schlug das Schiff Leck und mußte in einer der Buchten der Selemer Sümpfe repariert werden.

Die Reparatur erfolgte dann bei der Spielsitzung vom letzten Dienstag. Allerdings hat man beim Holzschlagen ein paar Echsen aufgestöbert, die nicht gerade friedlich waren....
Nun geht es nächsten Dienstag darum, jenen Echsen, die mit ihren Ausleger-Kanus auf das Schiff zufahren abzuwehren, oder sie davon zu überzeugen, ´daß Menschen keine Beute sind ^^

Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

27.04.2011 13:39
#2 Neues Abenteuer - Neue Kampagne - Anderes System Zitat · Antworten

Seit letzter Woche ist es uns wieder einmal gelungen, soviele Spieler zusammenzubekommen, daß wir mehrere Gruppen aufmachen können.

Die Gruppe, bei der ich SL bin, hat sich dafür entschieden, auch ein anderes System auszuprobieren - TRAVELLER.
Wir haben unss nun zwei Abende mit dem System und dem Setting beschäftigt und es scheint, daß wir dabei noch viel "Spaß" haben werden ^^
Nach einer erweiterten Einführung letzte Woche und der Entscheidung für die vorgefertigten Charaktere, spielen wir zusammen mein Setting "SCHROTTHÄNDLER" und erarbeiten uns dabei die Regeln gemeinsam.

Die Zweite Gruppe spielt weiterhin DSA (3).
Sollten sich die Interessenten und Einsteiger der letzten Wochen wieder bei eun einfinden werden wir noch eine dritte Gruppe aufmachen (können). Spielleiter wird dort Marcus sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz