Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 23 Mitglieder
166 Beiträge & 68 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bald ist es wieder soweit....Datum05.12.2011 19:16
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Bald ist es wieder soweit....

    Ja, da hat sich Nevym vertan. Am Freitag hieß es auf jeden Fall 27.-29. April, weil Nevym nur für dieses WE das Gebäude von der Hausverwaltung der Schule bekommen hat.

    Du kannst ihm ja einmal mailen oder ihn am besten gleich anrufen. Ich kann dazu jetzt nichts mehr unternehmen, ich halte mich da lieber heraus. Es ist seine Spieleveranstaltung.

  • Bald ist es wieder soweit....Datum04.12.2011 15:04
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Bald ist es wieder soweit....

    [quote="Dice-Hunters"]Hallo Nevyn,
    ich bin etwas verwirrt, da es im Ulisses – Forum zwei Termine für deinen Con gibt.
    Den Termin vom 20-22.04 sowie 27-29.04, welcher Termin stimmt nun?

    Holger[/quote]

    Hallo Holger,

    letzte Woche war mein Informationsstand noch so, dass es auf jeden Fall der 20. - 22.04. sein sollte, aber am Freitag diese Woche bekam ich eine Mail von Nevym, dass es nun alles eine Woche später, 27. - 29.04., sein wird.

    Ich musste also alles noch mal auf das neue Datum ändern, aber im Ulisses-Forum konnte ich die Titelzeile für ein Forumthema nicht mehr ändern! Das hat technische Gründe. Ich habe deshalb die Info in dem Thread weiter unten abgeändert so gut es ging, nur in der Titelzeile kann ich dort nicht editieren. Vielleicht wird es noch vom Administrator geändert. Tut mir Leid.

  • Bald ist es wieder soweit....Datum02.12.2011 16:38
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Bald ist es wieder soweit....

    Der aktuelle Termin ist jetzt nach meinen neuesten Informationen das VIERTE Wochenende im April, also der 27. - 29. April 2012.

    Ich werde das entsprechend überall ändern (Tanelorn-Forum, Blutschwerter, Ulisses, Facebook, Google Plus ...).

    Das nächste Mal warte ich aber, bis der Termin wirklich absolut fest ist.

  • Bald ist es wieder soweit....Datum29.11.2011 00:20
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Bald ist es wieder soweit....

    Hallo Nevym,

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass der nächste Termin das Wochenende 20. bis 22. April 2012 sein wird. Das hast du am letzten Freitag im Verein erzählt. Wenn sich daran noch etwas ändert, bitte sagen.

    Ich habe deine Info gestern bereits weitergegeben. Alles klar soweit. Ich werde diesen Thread jetzt abonnieren.

    Danke.

  • Programm / SpielangebotDatum09.05.2011 01:24
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Programm / Spielangebot

    Da ich nun doch das komplette kommende Wochenende, 13. bis 15. Mai, nicht im Restaurant arbeiten muss, kann ich mir im Grunde frei aussuchen, wann ich meine Spielrunden anbieten möchte.

    Wenn ich nach den bis jetzt angemeldeten Runden gehe, gibt es im Moment relativ viele Runden am Samstagabend. Manche haben schon die Befürchtung geäußert, dass es da Überschneidungen geben könnte, weil nun alle plötzlich am Samstag spielen wollen.

    Ich kann auch gern etwas am Freitagabend machen, oder am Samstagmittag, um das Programm etwas aufzulockern. :D

  • Programm / SpielangebotDatum07.05.2011 13:43
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Programm / Spielangebot

    [quote="Nevym"]Gemäß den Informationen aus anderen Websites soll es noch folgende Angebote geben:

    Opus Anima (Gregor)
    Hollow Earth Expedition (Gilgamesch)
    [/quote]


    Gregors Runde ist ja inzwischen eigens erwähnt und beschrieben worden. Heute habe ich auch von dem Spielleiter Gilgamesch noch seine Daten bekommen. Er wird kommendes Wochenende allerdings doch nicht Hollow Earth Expedition (HEX) leiten, sondern eine Runde Atomic Highway.

    System: Atomic Highway
    Spielleiter: Andreas Herbel (aka Gilgamesch)
    Zeit: Samstag Abend

    Damit dürfte die Liste der Spielrunden relativ vollständig sein. Bis bald!

  • Programm / SpielangebotDatum16.04.2011 17:16
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Programm / Spielangebot

    Ich möchte wenn genug Zeit und Interesse da ist auch noch ein Einstiegsabenteuer für CHRONICLES OF FUTURE EARTH leiten. CHRONICLES wird mit dem Basic Roleplaying System gespielt.

    Ich bringe auf jeden Fall meine Bücher und Unterlagen dafür auch mit.

    Timeslot dafür ist - in Anbetracht der Umstände - noch nicht klar. Vielleicht am Samstagabend, 14. Mai.

  • Programm / SpielangebotDatum16.04.2011 17:09
    Foren-Beitrag von Jed Clayton im Thema Programm / Spielangebot

    System: CAPES, COWLS & VILLAINS FOUL
    Spielleiter: Jed
    Wann: Freitag oder Samstag (hängt von meinem Job ab, bin auf jeden Fall so gut es geht am Con-Wochenende da)
    Anzahl Spieler: 3-6
    Kurzbeschreibung zum Abenteuer:
    Es stehen verschiedene Szenarien zur Verfügung. Hier ein Beispiel...

    Die Sternzeichen-Verschwörung
    Eine mysteriöse Zwölfergruppe von Superschurken bedroht die Freiheit der Welt. Sie verfügen über eine überlegene Technologie, ziehen sich scheinbar immer wieder in ihr Versteck im Weltall zurück und werden angeführt von einem uralten mächtigen Wesen aus der griechischen Mythologie. Dieses Mal haben sie es auf eine neue Energiequelle abgesehen...
    Das Spiel CC&VF ist absichtlich so geschrieben, dass die Handlung für Abenteuer nur grob angedeutet wird und von jeder Spielergruppe neu und individuell ausgeschmückt werden kann. Die Spieler allein bestimmen, wie ihr "Comic-Heft" am Ende aussieht, wie und wann ihre Helden ihre Fähigkeiten benutzen. Auch kann man zum Beispiel absichtlich die Schwäche seines Helden (Kryptonit, Magie, Geliebte, Erzfeind, Drogenabhängigkeit, Phobien u.a.) ins Spiel einbauen. Damit lockert man das Spiel auf, baut neue Wendungen und Schwierigkeiten ein und verändert den Verlauf der Handlung. Natürlich haben auch die Bösen ihre Nachteile und Schwachpunkte, die man erst mal ergründen muss.
    Ich habe CC&VF inzwischen erfolgreich auf mehreren Cons geleitet (in Ulm, Mainz und Dreieich) und habe festgestellt, dass das Geplänkel und die kleinen Konkurrenzkämpfe unter den Helden oft entscheidender sind als die eigentliche Rahmenhandlung.

Inhalte des Mitglieds Jed Clayton
Knappe
Beiträge: 8
Ort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz