Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Nevym's RPG-Projekt - offene Dienstagsrunde
Seiten 1 | 2
Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

29.01.2014 17:40
#16 Schleiertanz 12 - was bisher geschah aus Sicht von HAL Zitat · Antworten

Da ich die Nacht in meiner "neuen Wohnung" mit einer hübschen Frau zugebracht hatte, schlich ich mich müde zurück in die Villa. Als wäre meine Besucherin nicht anstrengend genug gewesen, wartete dort auch wieder körperliche Arbeit auf mich. Rahjanna war wieder eingezogen, hatte als erste Amtshandlung das Kommando übernommen und als zweite dekorierte sie mithilfe sämtlicher Bediensteter ihr Zimmer um. Auch ich durfte helfen. Wir erinnern uns? Rahjanna hatte uns - und wir sie auch - nach der Prügelei mit dem Vampir schmählich im Stich gelassen. Ich hatte keine Ahnung, was die anderen an ihr gefressen haben, bestenfalls wollte ich sie fortan ignorieren, es sei denn meine "Arbeit" brächte mich mit ihr in Kontakt, schlechtestenfalls wollte ich der Kriegerin den Kopf zurechtrücken. Damit wäre ich dann zwar einerseits meine Stelle als Koch los gewesen, andererseits glaubte ich ohnehin nicht, daß es hier noch allzu viel Interessantes zu erfahren gäbe.

[Mit dem Praiostagsmagier über etwas anderes als Scheiterhaufen zu sprechen verbietet sich von selbst. Unser Elementarbeschleuniger bringt zwar auf magischem Wege einiges zustande, allerdings schaffe ich es nicht, ihn in Ruhe auszufragen. Rahjanna lebt in ihrer eigenen Welt, falls sie begehrenswerte Geheimnisse oder Geistesgaben besitzt, dann hat sie sie bisher zumindest gut verborgen. Unsere neue Wezira dagegen macht einen kompetenten Eindruck und hinter der Söldnerine steckt mehr, als man auf den ersten Schluck glauben mag. Aber keiner von denen bringt mich weiter. Seit dem Moment dieser Erkenntnis wäre es Zeit gewesen zu packen und mich nach einer besseren Möglichkeit umzusehen. Und dann kam es anders.]

Nach einigem Kofferschleppen ging ich in einer Pause ausforschen, warum Faizal, der Elementarbeschleuniger, das hier eigentlich mitmacht. Ihn trieb die pure Neugierde. Dabei lehnte ich mich, zumindest für einen Koch, recht weit aus dem Fenster, wir sprachen über die vergangenen Ereignisse und über das, was da womöglich kommen würde. Er eröffnete mir, nach Elburum ziehen zu wollen, um dem Bild weiter auf die Spur zu kommen und um den zweiten Teil des Artefakts zu finden. Ich schlug ihm vor, zumindest eine Kopie des Artefakts anzufertigen und einige andere überlebenswichtige Dinge, an die einfach bisher niemand gedacht hatte. Mehrfach ließ Rahjanna anfragen, ob denn der Koch nicht auch wieder an die Arbeit, sprich Kofferschleppen, gehen wolle, aber Faizal beanspruchte mich für sich.

Nach dem Mittagessen gingen der Elementarbeschleuniger und die Söldnerine baden und ich widmete mich wieder meinem Alchimiebuch, um vor dem "Selemer" nicht allzu blank dazustehen. Keiner von beiden hatte die angebotene Massage angenommen, dafür unterhielten sich die beiden offensichtlich über den Tip, den ich dem Elementarbeschleuniger gegeben hatte, nämlich daß sich die Spionin nicht in der Nähe aufhielte. Entweder das, oder Faizal hatte sich verplappert. Auf jeden Fall fragte mich die Söldnerine dann sehr explizit über meine Fähigkeit, "Leute zu finden" aus. Dabei ertappte sie mich mehrfach beim Lügen, offensichtlich hatte Faizal sehr viel erzählt oder sie hatte einfach Glück. Am Ende machte ich ihr weis, ich würde Leute durch Kartenlegen finden. Um das zu testen wollte sich Azina in die Stadt begeben, und ich sollte sie dann finden. Ganz eilig besorgte ich mir ein Kartenspiel, um meine Lüge zu decken. Das einzige, das ich auf die Schnelle finden konnte, war ein recht neues, welches ich unmöglich "schon lange" für diese Zwecke verwendet haben konnte.

Einen BLICK DURCH FREMDE AUGEN später fand ich sie dann in der Nähe des Palastes, meinen Trick, die Spielkarten in ihre Richtung vor mich auf den Boden zu werfen, durchschaute sie sofort. Sie wollte sehen und ich deckte immer wieder nur den Teil des Blattes auf, den sie ohnehin schon erkannt hatte. Leider war das eine ganze Menge, so daß ich beschloß, es sei einfacher, ihr einen größeren komplex der Wahrheit preis zu geben. Ich sagte ihr, ich sei Druide, aber nicht so wie die Kerle im Wald. Die Neugierde treibe mich zu den Menschen. Sie erfuhr, daß ich der "böse Druide" aus dem Hexenwald gewesen war, den unser Praiostagsmagier aufgedeckt hatte, und daß ich die Gruppe mehrfach mithilfe des ZWINGTANZ gerettet hatte. Eine Demonstration der HALLUZINATION, die sie betrunken machte, nahm sie nicht so gut auf, obwohl ich ihr hernach den genauen Vorgang erklärte. Sie weiß jetzt mehr über mich als der Elementarbeschleuniger, aber sie ist vermutlich auch eine der wenigen, die mir hier gleichgültig gegenüberstehen und damit ansatzweise vertrauenswürdig ist.

Natürlich nutzte ich die Gelegenheit, auch sie auszufragen, warum sie das alles tut. Sie arbeitet für Aufträge und das hier ist ihrer Meinung nach ein solcher. Dieser Auftraggeber scheint die Mondsilbersultana zu sein, also muß ich herausbekommen, was die für ein Interesse an der Sache hat. Und sie glaubt, wir werden von irgendetwas von außen beeinflußt. Womöglich trifft das aber nur die Herrschaften, denn ich merke keine großen Unterschiede an mir. Den Rest des Tages verbrachte ich lesend und kochend, der Rest hatte in der Zwischenzeit bestimmt herausragend wichtige Dinge getan, wie zum Beispiel die Sänfte für Rahjanna in Auftrag zu geben.

In der Nacht wurden wir durch merkwürdige Geräusche geweckt, die aus unserem Brunnen kamen. Dort hatte die "Sicherung" von Faizal zugeschlagen, ein Erz-Elementar hatte einen Einbrecher erwischt. Azina war als einzige mutig oder verrückt genug, sich in die Nähe des Leichnams in den Brunnen abzuseilen und die Überbleibsel zu bergen. Die Nachforschungen brachten einiges an den Tag: Der Mann war Magier, vermutlich Maraskaner, er hatte sich mithilfe eines Zaubers durch die Außenwelt, den Limbus, hierherversetzt. Sein Versuch, in den Geheimraum zu kommen war offensichtlich gescheitert. Außer der Kleidung war noch ein kurzer Magierstab übrig, den ich zwar kurz den anderen präsentierte, ansonsten aber verschwinden ließ. Die Magier fanden es äußerst aufregend, daß der Zauberer wohl zu ihrer Tradition gehörte, aber kein Siegel aufwies. Auf meinen Ratschlag hin bunkerten wir die Leiche im Keller und die Wezira verstreute anderntags Gerüchte, wir hätten jemanden gefangen genommen. Ohne jemandem davon zu berichten hatte ich den Magierstab noch per OBJECTOVOCO gefragt, ob er schon weit gereist sei und ob er schon durch viele Hände gegangen sei. Beides beantwortete er mit "ja". Derweil hatte Azina Wachen aufgestellt, die wir noch in der Nacht aufnahmen. Im Nachinein ärgerte ich mich über meinen Vorschlag, denn er war zwar meiner Tradition würdig gewesen, aber auch hier hatte ich mich wieder weit aus dem Fenster gelehnt. Irgendwann würde selbst so jemand wie Rahjanna auf die Idee kommen, woher ein Koch ständig auf solche Ideen kommt.

Leider war der Plan so erfolgreich, daß wir zwei Tage später von einer ganzen Horde Angreifer überfallen wurden. Allerdings bekamen wir kaum etwas davon mit. Laut unseren Magiern wurden wir und auch die Wachen mittels SOMNIGRAVIS eingeschläfert, die Leiche, der Stab und die Robe des Mannes von vor zwei Tagen waren weg und man hatte sich Zutritt zu unserem Geheimraum im Brunnen verschafft. Nachdem unsere Wezira, die über erstaunlich gute Verbindung in die ganze Stadt verfügen mußte, zurückgekommen war, hatten wir ein etwas klareres Bild gewonnen. Unsere Angreifer gehörten zu einer maraskanischen Sekte namens "Nachtwinde", die zwar selber allesamt Magier waren, aber ansonsten alle Magier umbringen würden. Da sie uns nicht getötet hatten, lag auf der Hand, daß sie noch etwas mit uns vorhatten. Leider fand ich nicht die geringste Spur, die mir als Fokus hätte dienen können.

Und dann bleibt da noch die Frage, was wir an der Leiche oder an dem Gefangenen hätte finden können, was diesen massiven Einsatz gerechtfertigt hätte. Dadurch haben sich unsere Gegner ja vollständig zu erkennen gegeben. Was hätten wir wohl über die Leiche oder sogar über einen Gefangenen alles herausbekommen? Wir müssen einen der Kerle erwischen und ein bißchen ausfragen. Allerdings habe ich Bedenken, daß eventuelle "Gefangene" vom blutgierigen Elementarbeschleuniger gefoltert, vom kurzsichtigen Praiostagsmagier verbrannt, einer ehrlosen Rahjakavalliera angeschrien oder von einem Dschinn in den Garten umgetopft werden. Allein die vermutete Methode der Azina, den Gegner abzufüllen und mit ihm zu feiern, scheint mir erfolgversprechend.

Würde jemand auf mich hören, könnte ich vorschlagen, mich mithilfe der HARMLOSEN GESTALT als Maraskaner zu tarnen, mittels BANNBALADIN dann herauszubekommen, wo diese Nachtwinde residieren und sie dann unsererseits zu besuchen. Meinetwegen kundschafte ich die Gegend auch per Vogel mit HERR ÜBER DAS TIERREICH und BLICK DURCH FREMDE AUGEN oder per NEBELLEIB aus oder versuche mich zum ersten Mal an der SEELENWANDERUNG oder der KÖRPERLOSEN REISE. Alternativ würde ich gerne unsere Gegner wieder über unsere Wezira zum Tee einladen. Denn offensichtlich haben sie zwar ihr Ziel, den Geheimraum, erreicht, wußten damit aber nichts anzufangen und hoffen nun, daß wir sie auf die richtige Spur führen. Dem steht vermutlich mal wieder Rahjanna im Weg, die auch die Spionin nicht zum Tee bei uns haben wollte, sondern lieber in einem Folterkeller. Leider gehe ich davon aus, daß wir mal wieder den Haudrauf-Plan verfolgen werden oder die Gefahr ignorieren und nach Elburum abreisen werden, genauso wie wir es mit Malquis gehalten haben. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, wenn ich Faizal und Azina genug Argumente an die Hand gebe, vielleicht schaffen sie es dann, Rahjanna zu bändigen?

Zusammenfassung für den eiligen Leser:

Rahjanna dekoriert um
Ich erforsche die Motivation des Elemtaristen
Einbrecher im Brunnen
Gerüchte, daß Einbrecher noch lebt
Plan zieht Horde an Zauberern an
Wezira bringt Infos über Nachtwinde

Für diejenigen, die bei dem Begriff "Nachtwinde" nicht nur an nächtliche Flatulenzen denken, gibt es einen weiteren Blickwinkel, wieder von unserem Söldnerinchen:

Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

29.01.2014 17:41
#17 Schleiertanz 12 - was bisher geschah aus Sicht von AZINA Zitat · Antworten

Da ist man mal „kurz“ außer Haus und schon steht Rahjana in der Tür, wie verwandelt ganz leise ruhig und bescheiden und kommandiert die Bediensteten herum. Eine neue Wesira redet von Sänften und Investitionen und Möbeln. Is net schwer das zusammenzuzähln. Rahjana renoviert und is glaub ich noch durchgeknallter als vorher. Wer braucht denn schon ne rote Sänfte??? Wir alle ham noch Beine! Glücklicherweise hats Faizal innerhalb von ner halben Stunde geschafft, dass Rahjana wieder die Alte ist und pfeift wie ein Rohrspatz und sich über alles aufregt. Meinem Kater hats net gefalln.
Geplant war eigentlich nach n paar Tagn nach Elburum aufzubrechn, kam dann aber anders, als es mitten in der Nacht n gewaltigen Krach gab. Kam vom Brunnen im Innenhaus und als wir nachgeshn haben, hamwir Faizals Bewacher der Kammer entdeckt. Inklusive einen nicht-gildenmagier vergrabn unter Steinen. Anscheinend hat der Bewacher seinen Job gmacht und den Kerl daran gehindert in die Kammer zu kommn. Der Magier hatte nix dabei außer nem relativ kurzen Magierstab.
Hal kaum auf die glorreiche Idee, Wachen aufzustellen und Gerüchte zu verbreitn, dass der Kerl noch leben würde. In den nächsten beiden Tagen und Nächten is nix passiert aber als wir am nächstn Morgn aufgewacht sin, haben wir bemerkt dass unsre Sachen durchsucht wordn sind, die Leiche weg is, der Brunnenleibwächter auch und der Zugang zur Kammer frei war. Gefehlt hat dort drinnen nix.
Was nun?
Mich beschäftigt ja was anderes. Unser Koch is anscheinend weder Koch, noch Bader, noch Barbier sondern von allem ein bisschen und ein Zauberer dazu. Das erklärt einiges aber noch nicht alles… Jetzt vermutn Rahjana und ich auch noch dass unsere Zofe auch nicht nur eine Zofe is…
Zurück zu der verschwundenen Leiche. Unsre neue Haushälterin/Aufpasserin hat sich umgehört. Es gibt scheinbar eine maraskanische Gruppe die nennt sich Nachtwinde und vernichten alles was magisch is, bis auf sich selbst. Vermutlich warn das die Angreifer, die dahinter steckn. Frag mich ob die auch für den Angriff aufn Tempel verantwortlich sin und ob sie irgendwas mitm Rest von dem was passiert is zu tun habn. Und falls sie was mitm Tempel zu tun habn, wieso hat die Mondsilbersulatana das nich rausgefunden? Und was wolln die von uns?

Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

04.02.2014 18:16
#18 Schleiertanz - Der Tragödie zweiter Teil Teil Zitat · Antworten

Nun ist es also seit den irdischen Oktobertagen so, daß der zweite Teil begonnen hat.

Viel ist geschehen und doch wenig.
Wir hoffen alsbald Rahjanna und Azina sowie die anderen zu Wort kommen lassen zu können.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz