Einsteigerabenteuer "Hot Pursuit" und ggf. vielleicht ein Spaß-Dungeon Spieler: 3 bis 6 Charaktere: bringe ich mit Stufen: 1-4 Dauer: ein Abend/eine Nacht Weitere Infos gibt es vor Ort vom SL, ist auch gar nicht schwierig.
Es ist mir gelungen noch jemandem vom Ulysses-Support-Team zu gewinnen:
>>>> Sebastian Simmel >>>> Mitglied im Ulisses-Demoteam bietet am Freitag (Samstag) auf >>>> der Con eine (zwei) DSA-Runde(n) anbieten. >>>> >>>> 1.) ein Einsteigerabenteuer für 4-5 Spieler. Eigene Helden erwünscht >>>> (0-1.000 AP), ich bring aber auch vorgefertigte Helden mit. >>>> Samstag um 10:00, >>>> Dauer des Abenteuers ist etwa 4-6 Stunden. >>>> >>>> 2.) "meet the system" - Workshop DSA4 >>>> offene Diskussionsrunde für alles was einem einfällt >>>> über Regelfragen, Charaktererstellung, Kurzübersicht der >>>> Unterschiede 3/4 oder Powergaming uvam. >>>> >>>> Sebastian schrieb dazu noch:
In Antwort auf:Was ich jedoch anbieten kann, wäre eine sachliche Diskussionsrunde für diejenigen die vielleicht doch ein Interesse am DSA4-System haben, Vorurteile (Stichwort Powergaming) abzubauen und die Vorteile des neuen Systems darzustellen. Ich habe selbst vor nicht allzu langer Zeit den Umstieg von 3 nach 4 gewagt, und bin mehr als zufrieden mit den neuen Regeln, vielleicht kann ich euch ja auch den Charme, wie du sagst, der 4. Regeledition näherbringen.
Ich habe den Mann auf den Erlangener Spieletagen gesehen und finde seine Arbeiten sehr gut. Rob hat zugesagt, ein paar seiner Arbeiten als (Verkaufs-)Austellung zur Verfügung zu stellen. Leider kann er nicht selbst kommen - Terminüberschneidungen.
Savannenspuren Ein eher misteriöser Auftraggeber fliegt die Helden auf einen unbekannten Planeten, der eine sehr "karge", wenig diversifizierte Fauna und Flora hat. Außerdem zeigt die Landschaft ein paar "unnatürliche", geographische Besonderheiten. Man soll nur die erkannten Aktivitäten auf dem Planeten ein wenig beobachten... Problem dabei: Der Planet wurde vom Imperium gesperrt!
"Landurlaub" mit Nevernkitzel? Oder wilde Jagd und Flucht? Die Charaktere werden entscheiden, was ihnen blüht...
Ihr habt es geschafft! Der Traum jeder Freihändler-Crew, die mit ihrem Raumschiff da draußen zwischen den Sternen herumschippert! Ihr habt ein primitives Volk entdeckt, mit Zeppelinen und Schwarzpulver-Vorderladern, und dieses Volk ist bereit, seine wertvollen Kunstschätze gegen eure Glasperlen einzutauschen.
Nach zweiwöchigen Verhandlungen ist euer Laderaum bis zum bersten gefüllt, und der Gewinn dieser Reise wird genug sein, um endlich euer Raumschiff abzubezahlen. Noch ein, zwei dieser Touren, und ihr könnt euch zur Ruhe setzen.
Doch an den Abend vor eurem Abflug zurück in die Zivilisation haben die Eingeborenen ein Fest angesetzt. Ihr habt das dumpfe Gefühl, dass euer Verhalten dort den Ausschlag geben wird, ob ihr auch in Zukunft willkommen sein werdet.
Langweilige Reden, hochkünstlerische Tänze, intellektuelle Konversationen und die unvermeidlichen Intrigenspiele unter den Eingeborenen - ihr seid auf alles vorbereitet.
Und dann kommt doch alles anders als geplant!
Von dieser Nacht wird man sich noch lange erzählen.
In dieser Nacht steht ihr am Scheideweg zwischen Armut und Reichtum, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Mut und Feigheit, zwischen Trimph und Verderben.
Diese Nacht wird offenbaren, was für Menschen ihr wirklich seid.