Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Nevym's RPG-Projekt - offene Dienstagsrunde
Baroness Offline

Knappe

Beiträge: 19

17.10.2008 14:22
Offene Runde? Zitat · Antworten

Zitat Nevym:
Ich habe vor Jahren dieses Projekt ins Leben gerufen, da ich mit Leuten spielen wollte, die "gutes Rollenspiel" schätzen.

Mittlerweile ist viel viel mehr draus geworden.

Ziele:
* "Gutes", charaktergerechtes Rollenspiel
* Stimmige Charaktere, möglichst mit Hintergrundgeschichte und Profil!
* Möglichkeit schaffen auch mal was auszuprobieren, neue Charaktere, Systeme etc.
* Jedem ermöglichen sich weiterzuentwickeln
* auch die Chance zu geben sich als Spielleiter "zu entdecken" und zu profilieren (*GG*)

* Kontaktaufbau, Austausch, Diskussionen
* Neu engere Kontakte um persönliche Bekanntheit und Vertrautheit unter der Spielerschar zu schaffen
* Neulingen / Wiedereinsteigern eine Spiel- und Einstiegsmöglichkeit zu bieten.

* Förderung des Pen&Paper

Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

06.03.2009 12:46
#2 Offene freie RPG-Runde - Nevym's Projekt Zitat · Antworten
Für eine Infor zu ASCHE_zu_ASCHE habe ich heute folgendes geschrieben:
In Antwort auf:
Nevym und Nevym's RPG-Projekt "kümmert" sich um "charaktergerechtes" Rollenspiel. Stylish geht vor Power - (Hintergrund-)Geschichte und Darstelung vor Würfeln.
Oder mal an einem konkreten Beispiel aus der JdF-Runde (Turnier zu Gareth):
In Antwort auf:
Was hat mein größter Chara für emotionale Stürme am Spieltisch
durchgemacht, als Rohaja, Königen zu Gareth, ihn für ihre Nächte wollte...
Er hat das Baby Rohaja auf den Armen getragen, der 13-jährige Göre in
den Gärten der ALten Residenz den Hintern versohlt und er
verehrt(e) Emer über alles....
Aber das war einfach eine der tollsten und heftigsten Spielesitzungen, die wir je hatten!
Nevym's Runden treffen sich jeden Dienstag öffentlich in Fürth, Kofferfabrik, Nähe Stadtgrenze. Aktuell sind es wieder soviele Spieler geworden, daß wir die 2 Gruppen teilen müssen und suche (mindestens) einen weiteren Spielleiter - dieses Mal für DSA4, da sich ein Teil einer Gruppe zurückgemeldet hat, der im letzten Jahr nur privat gespielt hat - suchen.

Seit 2 Jahren - nun zum Dritten Mal - bringe ich als GO (GroßerOrganisator ^^) den Con Asche_zu_Asche auf den Weg.
Enstanden ist das ganze aus der schlechten Erfahrung, daß von DREI mittleren Cons (+ mehrere kleine) in Nürnberg und Umgebung genau EINER geblieben ist (abgesehen von den Erlanger Spielertagen, aber das rechne ich nicht als Con).
Dann haben wir das eben selbst gemacht!

ASCHE_zu_ASCHE präsentiert Pen&Paper als Schwerpunkt, Vampire-Live (Requiem Nürnberg) und auch TableTop...
Die letzten beiden Male hatten wir ca 10-15 Runden laufen. Schwerpunkt ist hier DSA, und da wiederum meistens DSA3.
Specials waren in den letzten Jahren SLA-Industries, Riffts und Neuvorstellungen.
Dieses Jahr wird es TRAVELLER und SLA-Industries als Special geben.

Der ganze Con ist recht "familiär" gehalten, Spielleiter finden sich immer, "schlimmstenfalls" spielen die SL unter einem anderen Meister ^^

Wir hatten bisher ca 60-70 Gäste (an 2 Tagen).
Nevym Offline

Graf

Beiträge: 132

27.02.2010 14:49
#3 RE: Offene freie RPG-Runde - Nevym's Projekt Zitat · Antworten

Auch dieses Jahr wird es wieder Asche_zu_Assche geben - Näheres siehe anderer Thread.

Das Dienstagsprojekt läuft weiterhin. Wie jedes Jahr haben wir Spieler in private Spielrunden abgegeben und konnten auf Grund des Zuwachses die Gruppe erneut teilen.
Weitere Werbung, insbesondere die von Spielleiter wird das Projekt weiter am LEben halten!

Ich habe auch mit einem neuen System begonnen - ShadowRun 4.x - wobei hier im Rahmen des Twilight-Vereins gespielt wird. Demnächst, zu Asche_zu_Asche werde ich dort auchdie Spielleitung übernehmen - mal wieder ^^

Soviel für heute.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz